Navigation rapide

Pour mieux lire le site internet, vous pouvez changer ici des choses.

Informations sur le site

In Luzern sind wir seit Jahren gut verankert. Wir verstehen uns als soziales Unternehmen und als Dienstleistungsbetrieb. Bei uns arbeiten rund 100 Menschen mit psychischer oder körperlicher Beeinträchtigung. Diese Personen bilden wir aus und wir begleiten sie am Arbeitsplatz. Für die Wirtschaft sind wir als Dienstleistungsbetrieb interessant. Angebote in mehreren Branchen und verschiedene Modelle der Zusammenarbeit machen uns sehr attraktiv. Wir bieten Abklärungsprogramme, Vorbereitung auf den 1. Arbeitsmarkt und geschützte Arbeitsplätze an. Zudem bilden wir Lernende in den Bereichen Kaufmännische Berufe, Konstruktion und Printmedienverarbeitung/Druckausrüsterei aus. Die Integration in den Arbeitsprozess erleichtert oft auch die gesellschaftliche und kulturelle Inklusion. Deshalb engagieren wir uns dafür und bieten Lösungen an.

Contact

Produktion Rösslimatt
Stiftung Brändi
Produktion Rösslimatt
Bürgenstrasse 12
6002 Luzern

Lucerne

Financement extra-cantonal : reconnu CIIS

Les types de handicap

  • Handicap physique
  • Handicap cognitif/mental
  • Handicap psychique Focus
  • Lésion cérébrale
  • Spectre autistique
  • Dépendant d’un fauteuil roulant

Forme de travail

  • Place de travail sur le marché du travail complémentaire

Domaines de travail

  • Gastronomie / Service traiteur / Hôtellerie
  • Gestion / Bureau / Administration / Comptabilité
  • Informatique / Web / Arts graphiques / Design / Imprimerie
  • Conditionnement / Expédition / Logistique / Transports

Places disponible

  • Travail

    • Travail

      Mitarbeiter:in Cafeteria am geschützten Arbeitsplatz 50 - 80 %

      Ihre Aufgaben

      • Betreuung der internen Cafeteria
      • Verkauf von Kaffee, Tee, Snacks und Getränken
      • Kassenführung
      • Abwasch mit der Gastrospülmaschine
      • Reinigung und Unterhalt der Cafeteria und deren Geräte
      • Optional: Einkauf der Cafeteria-Artikel in vorgegebenen Onlineshops


      Ihr Profil

      • Aufgestellte, kommunikative, flexible Persönlichkeit
      • Hohes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
      • Sorgfältige und saubere Arbeitsweise
      • Selbständiges Arbeiten, gute organisatorische Fähigkeiten
      • versierter Umgang mit Geld, gut im Kopfrechnen
      • Hohe Dienstleistungsbereitschaft


      Ihre Voraussetzungen

      • Sie können körperlich gut zupacken und stehend arbeiten
      • Bezug von mindestens einer halben IV-Rente


      Wir bieten

      • Wollen Sie etwas bewegen und ihre Persönlichkeit und ihr Engagement im Herz unseres Hauses, in unsere Cafeteria, einbringen? Nebst guten Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten finden Sie bei uns ein engagiertes Team und eine Kultur, die von Wertschätzung und Eigenverantwortung geprägt ist.

      Financement extra-cantonal : reconnu CIIS

      Disponible dès maintenant

      Types de handicap
      • Handicap cognitif/mental
      • Handicap psychique
      Forme de travail
      • Place de travail sur le marché du travail complémentaire
      Domaine de travail
      • Gastronomie / Service traiteur / Hôtellerie
    • Travail

      Mitarbeiter:in kaufmännische Abteilung 50 - 100 %

      Ihre Aufgaben

      • Bearbeiten von Kundenaufträgen
      • Bestellungen telefonisch, per Mail oder via Webshop entgegennehmen und verarbeiten
      • Mails beantworten/weiterleiten
      • Einfache Terminvereinbarungen
      • Telefondienst
      • Einfache Buchhaltungsarbeiten
      • Scan- und Kopierarbeiten
      • Organisation von internen Bildungsangeboten und Anlässen
      • Diverse weitere Bürodienstleistungen wie Adressverwaltung, Digitalisierung, Archivierung, etc.


      Ihr Profil

      • Idealerweise Ausbildung und / oder Erfahrung im Bürobereich
      • Gute PC-/ MS-Office Kenntnisse
      • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch (Wort u. Schrift)
      • Selbständige Arbeitsweise, gute organisatorische Fähigkeiten
      • Freude an der Arbeit im Team
      • Kommunikations- und kontaktfreudig
      • Gewinnendes sympathisches und freundliches Auftreten


      Ihre Voraussetzungen

      • Sie verfügen über eine IV-Rente


      Wir bieten

      • Wollen Sie etwas bewegen und ihre Persönlichkeit und ihr Engagement in unser Contact-Center einbringen? Nebst guten Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten finden Sie bei uns ein engagiertes Team und eine Kultur, die von Wertschätzung und Eigenverantwortung geprägt ist.

      Financement extra-cantonal : reconnu CIIS

      Types de handicap
      • Handicap physique
      • Handicap psychique
      • Spectre autistique
      • Dépendant d’un fauteuil roulant
      Forme de travail
      • Place de travail sur le marché du travail complémentaire
      Domaine de travail
      • Gestion / Bureau / Administration / Comptabilité
    • Travail

      Mitarbeiter:in Logistik und Versand 50 - 100 %

      Ihre Aufgaben

      • Warenannahme und Eingangskontrolle durchführen
      • Be- und Entladen von Transportfahrzeugen
      • Warenumschlag in der Hauslogistik
      • Kommissionier- und Verpackungsarbeiten von bestellten Waren
      • Endprodukt auf Paletten absetzen, in Schachteln abpacken etc.
      • Warenausgang mit Endkontrolle durchführen
      • Paletten wickeln und transportfertig bereitstellen
      • Sicherer Umgang mit den Handstaplern und Elektrodeichselgeräten


      Ihr Profil

      • Berufserfahrung in Logistik- Versandbereich von Vorteil, jedoch nicht Bedingung
      • Sie sind körperlich belastbar
      • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
      • Sie sind motiviert, flexibel und schätzen abwechslungsreiche Tätigkeiten
      • Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im Team und sind begeisterungsfähig
      • Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise


      Ihre Voraussetzungen

      • Psychische Beeinträchtigung, kognitive oder eine Lernschwäche
      • Sie verfügen über eine IV-Rente


      Wir bieten

      • Zentrale Lage mit dem ÖV gut erreichbar
      • Unsere Arbeitsplätze mit Tageslicht sind ergonomisch und praktisch eingerichtet
      • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer produktiven Arbeitsumgebung
      • Individuelle Betreuung und Förderung durch qualifizierte Fachpersonen am Arbeitsplatz
      • Modernes und behinderungsgerechtes Umfeld
      • Diverse Verpflegungsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung
      • Mikrowellen und Verpflegungsmöglichkeiten im Betrieb

      Financement extra-cantonal : reconnu CIIS

      Disponible dès maintenant

      Types de handicap
      • Handicap psychique
      • Spectre autistique
      Forme de travail
      • Place de travail sur le marché du travail complémentaire
      Domaine de travail
      • Conditionnement / Expédition / Logistique / Transports
    • Travail

      Mitarbeiter:in Papierverarbeitung 50 - 100 %

      Ihre Aufgaben

      • Tischarbeiten mit Papier von Hand
      • Mitarbeit bei Mailing und Versandarbeiten
      • Handfalzen, zusammentragen, Muster einkleben usw.
      • Konfektionierungs- und Versandarbeiten von Hand
      • Kontrolle mit der Zählwaage
      • Endprodukt auf Paletten absetzen, in Schachteln abpacken etc.
      • Bei Bedarf Arbeitseinsätze an einfachen Maschinen (Klein-Geräte)


      Ihr Profil

      • Sie sind motiviert, flexibel und schätzen abwechslungsreiche Tätigkeiten
      • Freude an der Zusammenarbeit im Team und sind begeisterungsfähig
      • Sie arbeiten gerne mit Papier, Druckmedien und Kartonagen
      • Gute feinmotorische Fähigkeiten und genaues Arbeiten
      • Sauberes Arbeiten, Sinn für Ordnung
      • Fähigkeiten zur Selbstkontrolle und genaue Arbeitsweise


      Ihre Voraussetzungen

      • Psychische Beeinträchtigung, kognitive oder eine Lernschwäche
      • Sie verfügen über eine IV-Rente


      Wir bieten

      • Zentrale Lage und mit dem ÖV gut erreichbar
      • Unsere Arbeitsplätze mit Tageslicht sind ergonomisch und praktisch eingerichtet
      • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer produktiven Arbeitsumgebung
      • Individuelle Betreuung und Förderung durch qualifizierte Fachpersonen am Arbeitsplatz
      • Modernes und behinderungsgerechtes Umfeld
      • Diverse Verpflegungsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung
      • Mikrowellen und Verpflegungsmöglichkeiten im Betrieb

      Financement extra-cantonal : reconnu CIIS

      Disponible dès maintenant

      Types de handicap
      • Handicap physique
      • Handicap psychique
      • Spectre autistique
      • Dépendant d’un fauteuil roulant
      Forme de travail
      • Place de travail sur le marché du travail complémentaire
      Domaine de travail
      • Conditionnement / Expédition / Logistique / Transports

Informations sur l'institution "Stiftung Brändi"

Structure de jour

71 Places

Logement

309 Places (8 disponible)

Travail

843 Places (52 disponible)

Als kundenorientiertes und wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen fördert und verwirklicht die Stiftung Brändi die Inklusion von Menschen mit Behinderung in Arbeit, Gesellschaft und Kultur. Mit 15 Unternehmen ist die Stiftung Brändi an den neun Standorten Horw, Kriens, Luzern, Littau, Willisau, Sursee, Hochdorf und Baldegg vertreten. Sie bietet rund 1'100 Arbeits- und Ausbildungsplätze sowie 340 Wohnplätze für Menschen mit Behinderung an. Sie werden durch rund 700 Fachpersonen betreut. Mit rund 1'800 Beschäftigten gehört die Stiftung zu einer der grössten Arbeitgeberinnen in der Zentralschweiz. In der Stiftung Brändi arbeiten vorwiegend Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung und mit psychischer Beeinträchtigung.