Schnellnavigation

Auswahlfelder, um die Seite auf die persönlichen Bedürfnisse anzupassen.

Informationen zum Standort

Die ursprüngliche Wohngruppe Riehenring war die erste Wohngruppe von insieme Basel. Sie wurde 1985 gegründet. Im Dezember 2018 ist die Wohngruppe vom Riehenring ins Neubad im Bachletten-Quartier, in zwei schöne, neu sanierte Wohnungen gezogen. Auf die beiden Wohnungen verteilt leben fünf Personen, die von einem Team bestehend aus drei Personen begleitet werden.

Kontakt

Wohngruppe Neubad
insieme Basel
Wohngruppe Neubad
Holeestrasse 158
4054 Basel

Basel-Stadt

Ausserkantonale Finanzierung: IVSE nicht anerkannt

Behinderungsart

  • Kognitiv/Geistige Behinderung Schwerpunkt

Wohnform

  • Wohnen in der Institution

Informationen über die Institution "insieme Basel"

Wohnen

18 Plätze

Wir bieten ein zu Hause für achtzehn erwachsene Menschen an, die gemeinsam in den drei verschiedenen Wohngruppen Dreirosen, Neubad und Wettstein leben. Die drei Wohngruppen sind dezentral in den Wohnquartieren von Basel verortet. 

Innerhalb der Wohngruppe begleiten wir die Bewohner/innen im Alltag nach ihren individuellen Bedürfnissen.  Dabei verstehen wir Begleitung als Hilfe zu Selbsthilfe, wobei dem Gegenüber ausdrücklich die Fähigkeit zu gestanden wird, seine eigenen Bedürfnisse zu erkennen und den Weg zur optimalen Lebensgestaltung selbst zu suchen.