Navigation rapide

Champs de sélection pour adapter le site Internet à vos besoins.

Logement

18 Places

Informations sur le site

Aufgrund der spezifischen Ausgangslage und individuellen Bedürfnissen unserer KlientInnen, bestimmen wir die Wohnform sowie das Pensum und die Tätigkeiten in der Beschäftigung. In der persönlichen Betreuungsarbeit setzen wir uns mit der Lebensgeschichte auseinander. Gemeinsam definieren wir realistische Ziele, deren Umsetzung wir begleiten und fördern. Besonderen Wert legen wir dabei auf die aktive Teilhabe und Mitbestimmung unserer KlientInnen, den Bewohnerinnen und Bewohnern. 

Betreutes Wohnen

Mit dem «betreuten Wohnen» richten wir uns an erwachsene Menschen mit psychischen oder leicht kognitiven Beeinträchtigungen, welche rund um die Uhr Hilfe und Unterstützung bei der Gestaltung ihres Alltags benötigen.

Begleitetes Wohnen

Mit dem «begleiteten Wohnen» richten wir uns an erwachsene Menschen, welche aufgrund psychischer oder leicht kognitiver Beeinträchtigungen auf Unterstützung angewiesen sind, aber gerne selbstständig Wohnen möchten.

Contact

Wohnen und Leben
Betreutes Wohnen Zum Sodbrunnen GmbH
Wohnen und Leben
Orpundstrasse 22
2555 Brügg

Berne

Financement extra-cantonal : reconnu CIIS

Les types de handicap

  • Handicap cognitif/mental
  • Handicap psychique Primaire

Formes de logement

  • Logement en home
  • Accompagnement ambulatoire en logement avec bail à loyer propre

Informations sur l'institution "Betreutes Wohnen Zum Sodbrunnen GmbH"

Structure de jour

22 Places

Logement

18 Places

In der Institution zum Sodbrunnen bieten wir erwachsenen Menschen mit psychischen oder leicht kognitiven Beeinträchtigungen umfassende Betreuung, Begleitung sowie attraktiven Wohn- und Lebensraum an. Unserem Menschenbild getreu, bildet die Unantastbarkeit der Würde des Menschen die Grundlage unseres Handelns. Das Erlangen grösstmöglicher Selbständigkeit, die Verbesserung der Lebensqualität sowie die Entwicklung und Entfaltung der Persönlichkeit unserer KlientInnen, stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Wirkens. Im Beschäftigungsatelier zum Sodbrunnen bieten wir eine vielseitige, sinnvolle und kreative Beschäftigung und Tagesstruktur an, welche sich an persönlichen Fähigkeiten und Bedürfnissen orientiert.