Navigation rapide

Champs de sélection pour adapter le site Internet à vos besoins.

Logement

7 Places

Informations sur le site

Die Wohngruppe Dreirosen wurde im Jahr 1991 gegründet und hatte die erste Zeit das Domizil in der Überbauung Davidsboden und konnte im Jahr 2006 in zwei grosszügige Wohnungen im Klybeck-Quartier ziehen. Sieben Personen wohnen in der Wohngruppe Dreirosen auf zwei Wohnungen verteilt und werden von einem Team bestehend aus fünf Personen begleitet.

Contact

Wohngruppe Dreirosen
insieme Basel
Wohngruppe Dreirosen
Badenweilerstrasse 22
4057 Basel

Bâle-Ville

Financement extra-cantonal : Non-reconnu CIIS

Les types de handicap

  • Handicap cognitif/mental Primaire
  • Handicap psychique

Forme de logement

  • Logement en home

Informations sur l'institution "insieme Basel"

Logement

18 Places

Wir bieten ein zu Hause für achtzehn erwachsene Menschen an, die gemeinsam in den drei verschiedenen Wohngruppen Dreirosen, Neubad und Wettstein leben. Die drei Wohngruppen sind dezentral in den Wohnquartieren von Basel verortet. 

Innerhalb der Wohngruppe begleiten wir die Bewohner/innen im Alltag nach ihren individuellen Bedürfnissen.  Dabei verstehen wir Begleitung als Hilfe zu Selbsthilfe, wobei dem Gegenüber ausdrücklich die Fähigkeit zu gestanden wird, seine eigenen Bedürfnisse zu erkennen und den Weg zur optimalen Lebensgestaltung selbst zu suchen.