Schnellnavigation

Auswahlfelder, um die Seite besser lesen zu können.

Informationen zum Standort

Auf unserer Geschäftsstelle in Rüti ZH laufen die Fäden der Stiftung zusammen. Als Teil des jeweiligen Fachteams sind unsere begleiteten Mitarbeitenden mitverantwortlich für die professionelle Bedienung des Empfangs und des Telefons oder für die exakte Verbuchung von Kassenabrechnungen. Oder sie helfen mit bei der Weiterbildungs- und Personaladministration oder im Bereich Marketing und Kommunikation. 


Petra Kundert und Martina Baumann leiten die geschützten Arbeitsplätze auf der Vivazzo Geschäftsstelle.







Kontakt

Vivazzo Stiftung
Vivazzo Geschäftsstelle
Joweid Zentrum 1
8630 Rüti

Zürich

Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt

Art der Behinderung

  • Körperliche Behinderung
  • Psychische Behinderung

So arbeitet man hier

  • Arbeits·platz im er·gänzenden Arbeits·markt

Arbeits·bereich

  • Verwaltung / Büro / Administration / Buchhaltung

Freie Plätze

  • Arbeiten

    • Arbeiten

      Mitarbeiter:in Empfang & Weiterbildungen

      Die Vivazzo Stiftung mit Sitz im Zürcher Oberland bietet für Menschen mit psychischen und physischen Beeinträchtigungen wertvolle Lebens-, Arbeits- und Ausbildungsräume in Wohnhäusern, Kleingruppen, Ateliers und Produktionsbetrieben. Die Vivazzo Geschäftsstelle in Rüti ZH erbringt mit über 20 Fachpersonen und 7 Mitarbeitenden im zweiten Arbeitsmarkt vielfältige Dienstleistungen für die Wohn- und Arbeitsbereiche der Stiftung, die dezentral organisiert sind. Die Personal- und allgemeine Administration sind neben weiteren Aufgabengebieten der Stabsstelle Finanzen und Dienste zugeordnet.

      Für unsere Geschäftsstelle in Rüti bieten wir begleitete Arbeitsplätze an

      Mitarbeiter:in
      (Pensum 50% auf 5 Tage morgens verteilt)

      Bitte beachten Sie, dass begleitete Arbeitsplätze Interessenten vorbehalten sind, deren Finanzierung entweder mittels einer entsprechenden IV-Verfügung, eines IV-Vorbescheids oder durch einen anderen Kostenträger (z.B. Sozialamt) gewährleistet wird.


      Ihre Aufgaben

      • Betreuung des Kundenempfangs und der Telefonzentrale
      • Mithilfe bei der Organisation und Planung von internen und externen Weiterbildungen
      • Aktualisierung von freien Plätzen der Stiftung auf der Webseite meinplatz.ch und der Vivazzo Website
      • Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Administration Fahrzeugflotte, Druckaufträge usw.)
      • Übernahme verschiedener Aufträge wie zB. Geburtstagskarten schreiben
      • Möglichkeit zur Mithilfe der Organisation bei Stiftungsanlässen
      • Diverse administrative Aufgaben, Bestellen von Material, Erstellen von Dokumentationen und Statistiken


      Anforderungen

      • Abschluss einer Büroausbildung
      • Begeisterung an anspruchsvollen und einfachen Arbeitsaufgaben
      • Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeiten infolge Weiterbildungsänlässen
      • Diskrete, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
      • Freude an der Arbeit im Team
      • Selbstverantwortliches Arbeiten


      Unser Angebot

      • Einen integrierten Arbeitsplatz in unserem Finanzen & Dienste Team
      • Eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Arbeitsstelle
      • Individuelle Förderung
      • Begleitung durch agogische Fachpersonen

       

      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!


      Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:
      Vivazzo Stiftung
      Petra Kundert / Martina Baumann
      Joweid Zentrum 1
      8630 Rüti ZH
      055 251 04 13
      petra.kundert@vivazzo.ch
      martina.baumann@vivazzo.ch
      www.vivazzo.ch

      Weitere Informationen über die Geschäftsstelle finden Sie unter www.vivazzo.ch/vivazzo-geschaftsstelle/.

      Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt

      Art der Behinderung
      • Körperliche Behinderung
      • Psychische Behinderung
      So arbeitet man hier
      • Arbeits·platz im er·gänzenden Arbeits·markt
      Arbeits·bereich
      • Verwaltung / Büro / Administration / Buchhaltung

Informationen über die Institution "Vivazzo Stiftung"

Tagesstruktur

39 Plätze (4 frei)

Wohnen

91 Plätze (2 frei)

Arbeiten

78 Plätze (11 frei)

Die Stiftung schafft für und zusammen mit erwachsenen Menschen mit Behinderungen Lebens- und Entwicklungsräume von hoher Qualität in Wohnhäusern, Ateliers und Werkstätten im Zürcher Oberland.