Schnellnavigation

Auswahlfelder, um die Seite besser lesen zu können.

Informationen zum Standort

Auf unserer Geschäftsstelle in Rüti ZH laufen die Fäden der Stiftung zusammen. Als Teil des jeweiligen Fachteams sind unsere begleiteten Mitarbeitenden mitverantwortlich für die professionelle Bedienung des Empfangs und des Telefons oder für die exakte Verbuchung von Kassenabrechnungen. Oder sie helfen mit bei der Weiterbildungs- und Personaladministration oder im Bereich Marketing und Kommunikation. 


Petra Kundert und Martina Baumann leiten die geschützten Arbeitsplätze auf der Vivazzo Geschäftsstelle.







Kontakt

Vivazzo Stiftung
Vivazzo Geschäftsstelle
Joweid Zentrum 1
8630 Rüti

Zürich

Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt

Art der Behinderung

  • Körperliche Behinderung
  • Psychische Behinderung

So arbeitet man hier

  • Arbeits·platz im er·gänzenden Arbeits·markt

Arbeits·bereich

  • Verwaltung / Büro / Administration / Buchhaltung

Freie Plätze

  • Arbeiten

    • Arbeiten

      Mitarbeiter:in Finanzen und Dienste

      Die Vivazzo Stiftung mit Sitz im Zürcher Oberland bietet für Menschen mit psychischen und physischen Beeinträchtigungen wertvolle Lebens-, Arbeits- und Ausbildungsräume in Wohnhäusern, Kleingruppen, Ateliers und Produktionsbetrieben. Die Geschäftsstelle in Rüti ZH erbringt mit über 20 Fachpersonen und 7 Mitarbeitenden im zweiten Arbeitsmarkt vielfältige Dienstleistungen für die Wohn- und Arbeitsbereiche der Stiftung, die dezentral organisiert sind. Die Personal- und allgemeine Administration sind neben weiteren Aufgabengebieten der Stabsstelle Finanzen und Dienste zugeordnet.

      Für unsere Geschäftsstelle in Rüti suchen wir per 1. April 2024

      Mitarbeiter:in
      (Pensum 50% auf 5 Tage verteilt)

      Bitte beachten Sie, dass begleitete Arbeitsplätze Interessenten vorbehalten sind, deren Finanzierung entweder mittels einer entsprechenden IV-Verfügung, eines IV-Vorbescheids oder durch einen anderen Kostenträger (z.B. Sozialamt) gewährleistet wird.

      Ihre Aufgaben

      • Debitorenbuchhaltung (Erstellen von externen Kundenrechnungen im Buchhaltungssystem Navision, Erfassen von Heimrechnungen, Klientenerfassung)
      • Post beim Postfach holen und intern verteilen
      • Herausgabe und Verwaltung der Stiftungsgutscheine
      • Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Büromaterialbestellungen, Bestellungen bei Coop at Home sowie deren Organisation in der Küche, Verwalten von Schlüssel, Fahrzeug-, Tank- und Parkkarten)
      • Stellvertretung Telefonzentrale
      • Möglichkeit zur Mithilfe/Organisation bei Stiftungsanlässen

      Anforderungen

      • Abschluss einer Kaufmännischen Ausbildung
      • Begeisterung an anspruchsvollen und einfachen Arbeitsaufgaben
      • Flexibilität im Aufgabenbereich
      • Diskrete, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
      • Freude an der Arbeit im Team
      • Selbstverantwortliches Arbeiten

      Wir bieten

      • Einen integrierten Arbeitsplatz in unserem Finanzen & Dienste Team
      • Eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Arbeitsstelle
      • Individuelle Förderung
      • Begleitung durch agogische Fachpersonen

      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

      Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: petra.kundert@vivazzo.ch und martina.baumann@vivazzo.ch oder per Post an:
      Vivazzo Stiftung, Petra Kundert/Martina Baumann, Joweid Zentrum 1, Postfach 717, 8630 Rüti ZH

      Für allfällige Fragen melden Sie sich bitte bei Petra Kundert oder Martina Baumann: Telefon 055 251 04 13

      Vivazzo Stiftung
      Arbeitsagogik
      Petra Kundert / Martina Baumann
      Joweidzentrum 1
      8630 Rüti ZH
      055 251 04 13
      petra.kundert@vivazzo.ch
      martina.baumann@vivazzo.ch
      www.vivazzo.ch

      Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt

      Art der Behinderung
      • Körperliche Behinderung
      • Psychische Behinderung
      So arbeitet man hier
      • Arbeits·platz im er·gänzenden Arbeits·markt
      Arbeits·bereich
      • Verwaltung / Büro / Administration / Buchhaltung

Informationen über die Institution "Vivazzo Stiftung"

Tagesstruktur

86 Plätze (4 frei)

Wohnen

91 Plätze (1 frei)

Arbeiten

78 Plätze (6 frei)

Die Stiftung schafft für und zusammen mit erwachsenen Menschen mit Behinderungen Lebens- und Entwicklungsräume von hoher Qualität in Wohnhäusern, Ateliers und Werkstätten im Zürcher Oberland.