Schnellnavigation

Accessibility Toolbar

Tagesstruktur

10 Plätze

Wohnen

16 Plätze

Arbeiten

4 Plätze

Informationen zum Standort

Das Wohnheim Ottenweg zählt 16 Betreuungsplätze. Es sind mehrheitlich ältere Menschen, die dort wohnen. Sie brauchen daher besondere Begleitung und Unterstützung oder gar Pflege. Im Atelier oder auf der Wohngruppe finden die Bewohner/innen Begleitungs- und Unterstützungsangebote zu unterschiedlichen Aktivitäten.

Das Gebäude am Ottenweg 20/22 ist rollstuhlgängig ausgebaut. Es ist ein sorgfältig renoviertes und stimmungsvolles Stadthaus. Es wurde speziell für die Betreuung und Pflege älterer Menschen eingerichtet. Hier können die Bewohnerinnen und Bewohner bis ans Lebensende bleiben.

Kontakt

Wohnheime im Seefeld
Wohnheim Ottenweg
Ottenweg 20/22
8008 Zürich

Zürich

Ausserkantonale Finanzierung: IVSE nicht anerkannt

Behinderungsarten

  • Körperliche Behinderung
  • Kognitiv/Geistige Behinderung
  • Psychische Behinderung
  • Sinnesbehinderung
  • Auf den Rollstuhl angewiesen

Wohnform

  • Wohnen in der Institution

Arbeitsfeld

  • Textilien / Reinigung / Unterhalt / Wäscherei

Informationen über die Institution "Wohnheime im Seefeld"

Mitten in der Stadt Zürich bieten die Wohnheime im Seefeld erwachsenen Menschen mit geistiger oder psychischer Behinderung ein Zuhause. Die Bewohnerinnen und Bewohner bilden eine Gemeinschaft und leben trotzdem ihr ganz individuelles Leben. Einige sind jünger und vielleicht aktiver, andere sind nicht mehr so mobil oder gar pflegebedürftig. Viele gehen einer Erwerbstätigkeit nach und haben ihren eigenen Tagesablauf. Wieder andere brauchen eine interne Tagesstruktur mit intensiver Begleitung und Unterstützung. Viele wohnen schon seit vielen Jahren in den Wohnheimen.

Kontakt

Wohnheime im Seefeld
Wohnheime im Seefeld
Mainaustrasse 58
8008 Zürich