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Im Service-Zentrum bieten wir für Menschen mit einer kognitiven, psychischen und/oder körperlichen Beeinträchtigung 150 geschützte Arbeitsplätze an.

Kontakt

Stiftung Solvita
Institution für Menschen mit Behinderung
Stiftung Solvita
Service-Zentrum Urdorf
Grubenstrasse 3
8902 Urdorf

Zürich

Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt

Behinderungsarten

  • Körperliche Behinderung
  • Kognitiv/Geistige Behinderung
  • Psychische Behinderung
  • Sinnesbehinderung
  • Autismusspektrum
  • Auf den Rollstuhl angewiesen

Arbeitsformen

  • Begleiteter Arbeitsplatz im ergänzenden Arbeitsmarkt (2. Arbeitsmarkt)
  • Begleiteter Arbeitsplatz im allgemeinen Arbeitsmarkt (1. Arbeitsmarkt), Arbeitsvertrag mit der Institution

Arbeitsfelder

  • Industrie / Elektronik / Mechanik / Montage
  • Gastronomie / Catering / Hotellerie
  • Textilien / Reinigung / Unterhalt / Wäscherei
  • Verwaltung / Büro / Administration / Buchhaltung
  • Verpackung / Versand / Logistik / Transport
  • Kreatives / Theater / Handarbeit

Freie Plätze

  • Arbeiten

    • Arbeiten

      MitarbeiterIn Elektrotechnische Fertigung

      In unserer modernen Abteilung Elektrotechnische Fertigung eröffnen wir am Standort Urdorf (Service-Zentrum) ab sofort einen neuen geschützten Arbeitsplatz.  

      Zu den zentralen Aufgaben dieser Abteilung gehören: Montage von elektrotechnischen Baugruppen und Geräten, Prüfung und Inbetriebnahme von Baugruppen, Kabelkonfektionierung, Qualitätskontrolle und Dokumentation, Wartung und Pflege interner Geräte, Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Einhaltung von Sicherheits- und Umweltschutzvorschriften.


      Unser Arbeitsangebot umfasst:

      • Zusammenbau und Verdrahtung von elektronischen und elektromechanischen Komponenten.
      • Durchführung von Lötarbeiten nach gängigen Standards
      • Funktionsprüfung der gefertigten Bauteile
      • Einfache Verdrahtungsarbeiten
      • Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Einhaltung der betrieblichen Vorgaben.
      • Verantwortungsbewusstes Arbeiten im Hinblick auf Umwelt- und Ressourcenschonung.


      Eine sorgfältige Einführung durch die Gruppenleitung in die unterschiedlichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten ist selbstverständlich.

      Wir bieten:

      • Ein Abwechslungsreiches und vielseitiges Tätigkeitsfeld
      • 5 Wochen Ferien / Jahr
      • Jährlicher Teambildungsevent während einem halben Arbeitstag
      • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
      • Begleitung in den ersten Arbeitsmarkt mit Hilfe Job-Coaching und Praktika durch ein separates Betreuungsteam
      • Interne Verpflegungsmöglichkeiten (Mittagessen und Pausenangebot)
      • Nahe gelegene weitere Verpflegungsmöglichkeiten
      • Grosszügige Pausenregelung (am Morgen 20min und Nachmittag 20min bezahlt)
      • Moderne Infrastruktur im ganzen Gebäude
      • Einzelarbeiten und Arbeiten in kleinen Gruppen
      • Kostenlose Nutzung des hauseigenen W-LAN
      • Ein motiviertes und flexibles Führungsteam (Gruppenleitung)
      • Hohe Selbstbestimmung bei der Arbeit
      • 10% Mitarbeiterrabatt für Shop-Artikel
      • Zentral gelegen mit guter ÖV-Anbindung


      Unsere Erwartung an Sie:

      • Teamfähigkeit / Zusammenarbeit (Die Fähigkeit sich in ein bestehendes Team einzufügen ist eine wichtige Voraussetzung.)
      • Bereitschaft Neues zu lernen
      • Exaktes Arbeiten nach Vorgaben
      • Kritikfähigkeit
      • Zuverlässigkeit

      Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt

      Frei ab sofort

      Behinderungsarten
      • Körperliche Behinderung
      • Kognitiv/Geistige Behinderung
      • Psychische Behinderung
      • Sinnesbehinderung
      • Autismusspektrum
      • Auf den Rollstuhl angewiesen
      Arbeitsformen
      • Begleiteter Arbeitsplatz im ergänzenden Arbeitsmarkt (2. Arbeitsmarkt)
      • Begleiteter Arbeitsplatz im allgemeinen Arbeitsmarkt (1. Arbeitsmarkt), Arbeitsvertrag mit der Institution
      Arbeitsfeld
      • Industrie / Elektronik / Mechanik / Montage
    • Arbeiten

      Mitarbeiter Versand-Logistik

      In unserer neuen und modernen Abteilung Versand-Logistik eröffnen wir am Standort Urdorf (Service-Zentrum) ab sofort einen neuen geschützten Arbeitsplatz.  

      Zu den zentralen Aufgaben dieser Abteilung gehört die professionelle Betreuung unserer Kunden im Online-Versandhandel, als auch die Produktion von Nahrungsergänzungen. Unsere Kunden sind im Food als auch Non-Food Bereich tätig. Auf zwei Stockwerkebenen befinden sich die grosszügigen Lager und Produktionsstätten.   

      Das vielfältige Aufgabengebiet umfasst:

      PC-Arbeiten:

      • E-Shop Daten einlesen
      • Rüstaufträge bearbeiten
      • Tagesabschlüsse diverser Online-Shops sicherstellen
      • Tagesabschlussinformationen an Kunden übermitteln
      • Wareneingangs-Buchungen
      • Inventarbuchungen
      • Retouren einbuchen
      • Kundenfragen bearbeiten
      • Verpackungsmaterialien / Büromaterial bestellen

      Manuelle Aufgaben:

      • Shop Artikel konfektionieren

      zum Beispiel: Kosmetik Artikel, Nahrungsergänzungen

      • Auftrags und Rüstkontrollen
      • Wareneingangsprüfung
      • Inventarisieren
      • Retouren von Endkunden prüfen
      • Verpackungsmaterialien bewirtschaften
      • Kapselproduktion
      • Tee abfüllen
      • Inhaltsangaben drucken und bekleben
      • Reinigung/Wartung unserer Geräte
      • Einlagerung der Produkte nach MHD

      Wir bieten Ihnen:

      • Ein Abwechslungsreiches und vielseitiges Tätigkeitsfeld
      • 5 Wochen Ferien / Jahr
      • Jährlicher Teambildungsevent während einem halben Arbeitstag
      • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
      • Begleitung in den ersten Arbeitsmarkt mit Hilfe Job-Coaching und Praktika durch ein separates Betreuungsteam
      • Interne Verpflegungsmöglichkeiten (Mittagessen und Pausenangebot)
      • Nahe gelegene weitere Verpflegungsmöglichkeiten
      • Grosszügige Pausenregelung (am Morgen 20min und Nachmittag 20min bezahlt)
      • Moderne Infrastruktur im ganzen Gebäude
      • Einzelarbeiten und Arbeiten in kleinen Gruppen
      • Kostenlose Nutzung des hauseigenen W-LAN
      • Ein motiviertes und flexibles Führungsteam (Gruppenleitung)
      • Hohe Selbstbestimmung bei der Arbeit
      • 10% Mitarbeiterrabatt für Shop-Artikel
      • Zentral gelegen mit guter ÖV-Anbindung


      Unsere Erwartung an Sie:

      Teamfähigkeit / Zusammenarbeit

      (Die Fähigkeit sich in ein bestehendes Team einzufügen ist eine wichtige Voraussetzung.)

      • Selbstständiges Arbeiten
      • Teilzeitpensum ist möglich
      • Vollzeitpensum max. 7.5 Stunden
      • PC-Grundkenntnisse wie Word, Excel und Outlook
      • Bereitschaft Neues zu lernen
      • Exaktes Arbeiten nach Vorgaben
      • Kritikfähigkeit
      • Zuverlässigkeit

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?

      Wenn ja, dann senden Sie uns Ihre Bewerbung an folgende Mailadresse:

      ronny.beyeler@solvita.ch

      oder an folgende Postadresse:

      Stiftung Solvita, z.Hd. Ronny Beyeler, Grubenstrasse 3, 8902 Urdorf

      Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt

      Frei ab sofort

      Behinderungsarten
      • Körperliche Behinderung
      • Kognitiv/Geistige Behinderung
      • Psychische Behinderung
      • Sinnesbehinderung
      • Autismusspektrum
      Arbeitsformen
      • Begleiteter Arbeitsplatz im ergänzenden Arbeitsmarkt (2. Arbeitsmarkt)
      • Begleiteter Arbeitsplatz im allgemeinen Arbeitsmarkt (1. Arbeitsmarkt), Arbeitsvertrag mit der Institution
      Arbeitsfeld
      • Verpackung / Versand / Logistik / Transport
    • Arbeiten

      MitarbeiterIn Montage

      In unserer neue gestalteten und modernen Abteilung Montage eröffnen wir am Standort Urdorf (Service-Zentrum) ab sofort einen weiteren geschützten Arbeitsplatz.  

      Zu den zentralen Aufgaben dieser Abteilung gehört ein Angebot von professionellen Dienstleistungen im Bereich Montagen. Unsere Kunden sind hauptsächlich in der Fertigungstechnik von Halbfabrikaten, Neuteile und Ersatzteile im nationalen als auch internationalen Bereich verankert.

      Das vielfältige Aufgabengebiet umfasst:

      • Wareneingangsprüfungen
      • Kleinere Inventarisierungen
      • Arbeiten in kleinen Teams / Produktionsstrassen
      • Fein als auch grobmotorisches Arbeiten
      • Serienproduktionen (klein bis mittelgross)
      • Retouren von Endkunden prüfen / revidieren
      • Reinigung/Wartung unserer Geräte und Werkzeuge
      • Abteilungsübergreifende Arbeiten
      • Selbstständiges Arbeiten


      Wir bieten Ihnen:

      • Ein Abwechslungsreiches und vielseitiges Tätigkeitsfeld
      • 5 Wochen Ferien / Jahr
      • Jährlicher Teambildungsevent während einem halben Arbeitstag
      • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
      • Begleitung in den ersten Arbeitsmarkt mit Hilfe Job-Coaching und Praktika durch ein separates Betreuungsteam
      • Interne Verpflegungsmöglichkeiten (Mittagessen und Pausenangebot)
      • Nahe gelegene weitere Verpflegungsmöglichkeiten
      • Grosszügige Pausenregelung (am Morgen 20min und Nachmittag 20min bezahlt)
      • Moderne Infrastruktur im ganzen Gebäude
      • Einzelarbeiten und Arbeiten in kleinen Gruppen
      • Kostenlose Nutzung des hauseigenen W-LAN
      • Ein motiviertes und flexibles Führungsteam (Gruppenleitung)
      • Hohe Selbstbestimmung bei der Arbeit
      • 10% Mitarbeiterrabatt für Shop-Artikel
      • Zentral gelegen mit guter ÖV-Anbindung

       

      Unsere Erwartung an Sie:

      • Teamfähigkeit / Zusammenarbeit

      (Die Fähigkeit sich in ein bestehendes Team einzufügen ist eine wichtige Voraussetzung)

      • Selbstständiges Arbeiten
      • Bereitschaft Neues zu lernen
      • Exaktes Arbeiten nach Vorgaben
      • Kritikfähigkeit
      • Zuverlässigkeit

      Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt

      Frei ab sofort

      Behinderungsarten
      • Körperliche Behinderung
      • Kognitiv/Geistige Behinderung
      • Psychische Behinderung
      • Sinnesbehinderung
      • Autismusspektrum
      • Auf den Rollstuhl angewiesen
      Arbeitsformen
      • Begleiteter Arbeitsplatz im ergänzenden Arbeitsmarkt (2. Arbeitsmarkt)
      • Begleiteter Arbeitsplatz im allgemeinen Arbeitsmarkt (1. Arbeitsmarkt), Arbeitsvertrag mit der Institution
      Arbeitsfeld
      • Industrie / Elektronik / Mechanik / Montage
    • Arbeiten

      MitarbeiterIn Transport und Logistik (T&L)

      In unserem modernen Arbeitsbereich Transport und Logistik (T&L) eröffnen wir am Standort Urdorf (Service-Zentrum) ab sofort einen neuen geschützten Arbeitsplatz.  

      Zu den zentralen Aufgaben dieser Abteilung gehören interne Dienstleistungen im Bereich Einlagerung und Auslagerung aus dem internen und externen Lager. Wir bedienen die Logistischen Bedürfnisse unserer Abteilungen und sind das zentrale Bindeglied zu unseren externen Partnern.


      Ihre Aufgaben

      Warenannahme / Warenausgabe / Kommissionierung

      • Waren entladen und entgegennehmen
      • Waren durch Sichtkontrollen auf Schäden prüfen
      • Waren gemäss Lieferschein auf Vollständigkeit prüfen
      • Meldung an die entsprechende Abteilung betreffend Lagerort
      • Wareneingang im PC erfassen, Systembeschriftung durch Lagersoftware
      • Warenausgang von Kunden oder Transportfirmen quittieren lassen
      • Mithilfe beim Verladen
      • Waren nach Vorgaben Rüsten
      • Optimierung von Kommissionierungsaufträgen
      • Bedienen der Frankiermaschine

      Transport- und Fördermittel / Tauschgeräte

      • Bedienung und Einsatzmöglichkeiten interner Transport- und Fördermittel (ausgenommen Strassenfahrzeuge) kennen
      • Unterhalt der Transport- und Fördermittel
      • Handhabung der Tauschgeräte wie Tauschgeräteschein und Zustand des Tauschgeräts beurteilen (EPAL-Norm)

      Lagerung / einfache Lagerführung

      • Einlagern unter Beachtung der Sicherheitsvorschriften und Normen
      • Interne Materiallieferungen und Abholungen mittels Auftragssystem
      • Waren gemäss Lieferschein vorbereiten
      • Bedienen der Frankiermaschine

      Entsorgungslogistik

      • Entsorgungsmaterialien erkennen und trennen
      • Wiederverwertbares Material aussortieren

       Wir bieten Ihnen:

      • Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Tätigkeitsfeld
      • 5 Wochen Ferien / Jahr
      • Jährlicher Teambildungsevent während einem halben Arbeitstag
      • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 
      • Begleitung in den ersten Arbeitsmarkt mit Unterstützung Job-Coaching und Praktika durch ein separates Betreuungsteam
      • Interne Verpflegungsmöglichkeiten (Mittagessen und Pausenangebot)
      • Nahe gelegene weitere Verpflegungsmöglichkeiten
      • Grosszügige Pausenregelung (am Morgen 20min und Nachmittag 20min bezahlt)
      • Moderne Infrastruktur im ganzen Gebäude
      • Einzelarbeiten und Arbeiten in kleinen Gruppen
      • Kostenlose Nutzung des hauseigenen W-LAN
      • Ein motiviertes und flexibles Führungsteam (Gruppenleitung)
      • Hohe Selbstbestimmung bei der Arbeit
      • 10% Mitarbeiterrabatt für Shop-Artikel
      • Zentral gelegen mit guter ÖV-Anbindung

      Eine sorgfältige Einführung durch die Gruppenleitung in die unterschiedlichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten ist selbstverständlich.


      Unsere Erwartung an Sie:

      • Teamfähigkeit / Zusammenarbeit

      (Die Fähigkeit sich in ein bestehendes Team einzufügen ist eine wichtige Voraussetzung.)

      • Selbstständiges Arbeiten
      • Bereitschaft zu abteilungsübergreifenden Arbeitseinsätzen
      • Körperlich belastbar
      • SUVA-anerkannter Staplerausweis (von Vorteil)
      • Bereitschaft zur Weiterbildung Staplerausweis
      • Teilzeitpensum ist möglich
      • Vollzeitpensum max. 7.5 Stunden
      • PC-Grundkenntnisse wie Word, Excel und Outlook
      • Bereitschaft Neues zu lernen
      • Exaktes Arbeiten nach Vorgaben
      • Kritikfähigkeit
      • Zuverlässigkeit

      Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt

      Frei ab sofort

      Behinderungsarten
      • Körperliche Behinderung
      • Kognitiv/Geistige Behinderung
      • Psychische Behinderung
      • Sinnesbehinderung
      • Autismusspektrum
      Arbeitsformen
      • Begleiteter Arbeitsplatz im ergänzenden Arbeitsmarkt (2. Arbeitsmarkt)
      • Begleiteter Arbeitsplatz im allgemeinen Arbeitsmarkt (1. Arbeitsmarkt), Arbeitsvertrag mit der Institution
      Arbeitsfeld
      • Verpackung / Versand / Logistik / Transport
    • Arbeiten

      Mitarbeiter/In Auftrags-Ateilier

      Ab sofort suchen wir im Service-Zentrum eine/einen motivierte/n, kreative/n Mitarbeiter/in für das Berufsfeld Produktentwicklung.

      Ihr Aufgabengebiet umfasst:

      • kreatives Handwerken mit Papier, Karton, Ton, Glas
      • individuelles, bildnerisches Gestalten
      • gemeinsam gestalterische Prozesse angehen und umsetzen
      • Teilmontagen aus der Industrieproduktion
      • Mailings Versand
      • Konfektionieren von Zubehör-Sets

      Sie werden sorgfältig in die verschiedenen Aufgaben eingeführt.

      Wir bieten:

      • 5 Wochen Ferien
      • Weiterbildungsmöglichkeiten
      • fachliche Unterstützung und Förderung
      • vielseitige Tätigkeit
      • gute interne Verpflegungsmöglichkeiten
      • Teilzeitpensum möglich
      • bei Bedarf Begleitung in den allgemeinen Arbeitsmarkt (Job Coaching)
      • helle Arbeitsräume
      • Arbeit in kleinen Gruppen
      • Gruppenanlässe
      • freies WLAN


      Das wird erwartet:

      • Manuelle Fähigkeiten
      • Freude an der Zusammenarbeit im Team
      • Zuverlässigkeit und Sorgfalt
      • Freude am kreativen Schaffen und Handwerken

      Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt

      Frei ab sofort

      Behinderungsarten
      • Körperliche Behinderung
      • Kognitiv/Geistige Behinderung
      • Psychische Behinderung
      • Sinnesbehinderung
      • Autismusspektrum
      • Auf den Rollstuhl angewiesen
      Arbeitsform
      • Begleiteter Arbeitsplatz im ergänzenden Arbeitsmarkt (2. Arbeitsmarkt)
      Arbeitsfelder
      • Industrie / Elektronik / Mechanik / Montage
      • Kreatives / Theater / Handarbeit
    • Arbeiten

      MitarbeiterIn Hausdienst, Reinigung und Umgebungspflege

      Ab sofort suchen wir im Service-Zentrum zur Ergänzung des bestehenden Teams zusätzlich eine/n engagierte/n, verantwortungsbewusste/n Mitarbeiter/in im Berufsfeld des Hausdienst/Hauswartung.

      Ihr Aufgabenbereich umfasst: 

      • Unterhalts- und Grundreinigung von Büros, Werkstätten, WC-Anlagen und Begegnungsstätte 
      • Mitarbeit in der Lingerie 
      • Umgebungsarbeiten
      • Spezialreinigung mit Maschinen
      • Fenster- und Treppenhausreinigung, kleinere Reparaturen
      • Sie werden sorgfältig in die verschiedenen Aufgaben eingeführt.

      Wir bieten Ihnen: 

      • ein kleines motiviertes Team
      • helle Arbeitsräume
      • Weiterbildungsmöglichkeiten
      • 5 Wochen Ferien
      • ein abwechslungsreiches und vielseitiges Tätigkeitsfeld
      • bei Bedarf Begleitung in den ersten Arbeitsmarkt (Job Coaching)
      • gute interne Verpflegungsmöglichkeiten
      • Teilzeitpensum möglich
      • Gruppenanlässe
      • freies WLAN

      Das wird erwartet: 

      • Interesse und Grundkenntnisse der Reinigung
      • Motivation und Freude am Lernen
      • Freude an der Zusammenarbeit im Team

      Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt

      Frei ab sofort

      Behinderungsarten
      • Körperliche Behinderung
      • Kognitiv/Geistige Behinderung
      • Psychische Behinderung
      • Sinnesbehinderung
      • Autismusspektrum
      Arbeitsformen
      • Begleiteter Arbeitsplatz im ergänzenden Arbeitsmarkt (2. Arbeitsmarkt)
      • Begleiteter Arbeitsplatz im allgemeinen Arbeitsmarkt (1. Arbeitsmarkt), Arbeitsvertrag mit der Institution
      Arbeitsfeld
      • Textilien / Reinigung / Unterhalt / Wäscherei
    • Arbeiten

      Mitarbeiter Produktion (Verpackung)

      Ab sofort suchen wir im Service-Zentrum eine/einen motivierte/n Mitarbeiter/in für das Berufsfeld Produktion (Verpackung).

      Ihr Aufgabengebiet umfasst: 

      • Briefversände kuvertieren, auch Abstimmungen und Wahlen
      • Falzen, Gegenstände aufkleben
      • Einfache Montagearbeiten für die Industrie ausführen
      • Kleinteile abfüllen und verpacken, etikettieren
      • Ev. Arbeit mit Geräten und Maschinen
      • Ev. Kontrollarbeiten ausführen

      Sie werden sorgfältig in die verschiedenen Aufgaben eingeführt.

      Wir bieten:

      • 5 Wochen Ferien
      • Weiterbildungsmöglichkeiten
      • fachliche Unterstützung und Förderung
      • vielseitige Tätigkeit
      • gute interne Verpflegungsmöglichkeiten
      • Teilzeitpensum möglich
      • helle Arbeitsräume
      • Arbeit in Kleingruppen
      • Gruppenanlässe
      • freies WLAN

      Das wird erwartet:

      • Manuelle Fähigkeiten
      • Freude an der Zusammenarbeit im Team
      • Zuverlässige Arbeitsweise

      Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt

      Frei ab sofort

      Behinderungsarten
      • Körperliche Behinderung
      • Kognitiv/Geistige Behinderung
      • Psychische Behinderung
      • Sinnesbehinderung
      • Autismusspektrum
      Arbeitsformen
      • Begleiteter Arbeitsplatz im ergänzenden Arbeitsmarkt (2. Arbeitsmarkt)
      • Begleiteter Arbeitsplatz im allgemeinen Arbeitsmarkt (1. Arbeitsmarkt), Arbeitsvertrag mit der Institution
      Arbeitsfelder
      • Industrie / Elektronik / Mechanik / Montage
      • Gastronomie / Catering / Hotellerie
      • Textilien / Reinigung / Unterhalt / Wäscherei
      • Verwaltung / Büro / Administration / Buchhaltung
      • Verpackung / Versand / Logistik / Transport
      • Kreatives / Theater / Handarbeit

Informationen über die Institution "Stiftung Solvita"

Tagesstruktur

25 Plätze (1 frei)

Wohnen

136 Plätze (2 frei)

Arbeiten

202 Plätze (13 frei)

  • Stiftung mit Ausbildungs-, Arbeits- und Wohnangebot für Menschen mit vorwiegend geistiger und/oder psychischer Beeinträchtigung.