Wohnplatz

27 Plätze

Wohnen

Das Diakonenhaus bietet eine wertschätzende und fördernde Wohnatmosphäre. Die Bewohnerinnen und Bewohner sollen möglichst weitgehend über ihr Leben bestimmen können, erhalten neue Perspektiven sowie dort, wo entsprechender Bedarf zur Begleitung besteht, fachliche und menschliche Unterstützung. Sie erleben ein positiv gestimmtes Umfeld, das an ihre Ressourcen und Kompetenzen glaubt und Veränderungen und Fortschritte sichtbar macht.

Kontakt

Wohnen
Breitistrasse 5
8606 Greifensee

Leitung Wohnen
044 905 52 61/63
s.joost@diakonenhaus.ch
Link zur Internet-Seite

Wohnen

Mehr Informationen

Behinderungsarten

  • Geistige Behinderung
  • Psychische Behinderung

Wohnformen

  • Wohngemeinschaft in einem Wohnheim
  • Einzelwohnung in einem Mehrfamilienhaus

Informationen über die Institution "Diakonenhaus Greifensee"

Informationen über die Institution "Diakonenhaus Greifensee"

Diakonenhaus Greifensee
Postfach 25
Breitistrasse 5
8606 Greifensee

+41 44 905 52 52
info@diakonenhaus.ch
http://diakonenhaus.ch

Im Diakonenhaus finden erwachsene Menschen mit psychischen und/oder kognitiven Beeinträchtigungen einen auf ihre Bedürfnisse angepassten Wohn-, Arbeits- und Lebensraum. Sie sollen sich bei uns wohl fühlen und weiter entwickeln können.

Wir fördern und unterstützen die Bewohnerinnen und Bewohner individuell in ihrer Selbstständigkeit, im Freizeitverhalten, bei der Arbeit, der Integration in die Gesellschaft und in ihrer Persönlichkeit.

Unsere Arbeitsplätze stehen auch Frauen und Männern zur Verfügung, die nicht im Diakonenhaus leben.

Wir fördern Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen in allen Bereichen individuell und geben ihnen Zeit und Raum für ihre Entwicklung. Aussenkontakte unserer Bewohner/innen sind uns wichtig und werden unterstützt.
Wir orientieren uns am lösungs- und kompetenzorientierten Ansatz und glauben daran, dass Menschen mit einer Beeinträchtigung über die notwendigen Ressourcen verfügen, ihr Leben sinnvoll zu gestalten. Mit unserer Arbeit unterstützen wir die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen in diesem Bestreben. Unsere Aufgabe sehen wir darin, ihre Ressourcen und Stärken gemeinsam mit ihnen zu entdecken und zu fördern.

Beitragsberechtigt: Ja

Trägerschaft: Stiftung Evangelisch Reformiertes Diakonenhaus

Diakonenhaus Greifensee