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Wir bieten sinnvolle und flexible Arbeitsplätze in der Betagten-, Behinderten- und Familien-Unterstützung. Als Mitarbeiter*in betreuen Sie betagte Menschen oder Menschen mit Beeinträchtigungen. Die Einsätze finden in Privathaushalten und in Institutionen statt und werden selbständig erbracht. Im Vorbereitungskurs schulen und befähigen wir die Teilnehmer*innen für diese Arbeit. Die Arbeit im Betreuungsdienst zeichnet sich durch ein hohes Mass an Selbständigkeit und Verantwortung aus.

Kontakt

Betreuungsdienst
sintegrA zürich
Betreuungsdienst
Hofackerstrasse 36
8032 Zürich

Zürich

Ausserkantonale Finanzierung: IVSE nicht anerkannt

Behinderungsart

  • Psychische Behinderung Schwerpunkt

Arbeitsfeld

  • Medizin / Gesundheit / Soziales

Freie Plätze

  • Arbeiten

    Mitarbeiter*in Betreuungsdienst

    Arbeit im Betreuungsdienst: Wir bieten sinnvolle und flexible Arbeitsplätze in der Betagten-, Beeinträchtigten- und Familienunterstützung. Im obligatorischen Vorbereitungskurs schulen und befähigen wir die Teilnehmer/innen für diese Arbeit. Unsere Mitarbeiter/innen beziehen aufgrund einer psychischen Beeinträchtigung eine IV-Rente. Die Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Mass an Selbständigkeit und Verantwortung aus. Einsätze: Die stundenweisen Einsätze werden selbständig in Alters- und Behinderteninstitutionen sowie in Privathaushalten im ganzen Kanton Zürich durchgeführt. Der Fahrtweg wird mit den ÖV zurückgelegt. Die regelmässigen Einsätze werden immer von der gleichen Betreuungsperson erbracht. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, spontane Springereinsätze zu leisten. Anforderungsprofil: Die geschützten Arbeitsplätze richten sich an Personen mit einer IV-Rente im Alter zwischen 20 und 65 Jahren. Nebst Freude am Umgang mit alten und beeinträchtigten Menschen, fordert die Arbeit von den Mitarbeiter*innen Einfühlungs- und Durchhaltevermögen, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Toleranz, Flexibilität, eine gute Zeit Struktur sowie ein gepflegtes Auftreten. Arbeitspensum: Das Mindestpensum beträgt 3 Einsätze pro Woche und wird den individuellen Möglichkeiten angepasst. Arbeitsrapporte: Die regelmässigen Arbeitsrapporte in festen Gruppen sind obligatorisch. Sie dienen dem Erfahrungsaustausch über Arbeitseinsätze, der Vertiefung von Fachwissen und der Reflexion der Arbeit. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Qualitätssicherung. Fortbildungen: Es finden Fortbildungen im Bereich von Fachwissen und persönlichen Kompetenzen statt. Besoldung: Die Arbeit wird mit einem Stundenlohn vergütet, Sozialversicherungsbeiträge werden abgezogen. Dieses Einkommen ist als Ergänzung zur IV-Rente gedacht. Fachbegleitung: Der Betreuungsdienst wird von diplomiertem Fachpersonal geführt. Die Fachpersonen schulen, begleiten und unterstützen die Mitarbeiter*innen, akquirieren Arbeitseinsätze und leiten die Arbeitsrapporte. Informationsveranstaltungen : Montag, 22. März 16-17 Uhr / Montag, 19. April 16-17 Uhr / Montag, 17. Mai 16-17 Uhr / Montag, 14. Juni 16-17 Uhr Ort: Geschäftsstelle sintegrA zürich, Hofackerstrasse 36, 8032 Zürich. CORONAPANDEMIE: Bitte melden Sie sich für die Informationsveranstaltung unter: 044 269 69 00 an oder info@betreuungsdienst-zh.ch an. Danke Kurs 2021 Frühling : 06. April  bis 21. Mai 2021: freie Plätze -  Kurs 2021 Herbst: 4. Oktober bis 19. November 2021: freie Plätze

    Kontakt

    Ausserkantonale Finanzierung: IVSE nicht anerkannt

    Behinderungsart

    • Psychische Behinderung

    Arbeitsfeld

    • Medizin / Gesundheit / Soziales
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    Mitarbeiter/Mitarbeiterin Betreuungsdienst

    Wir bieten sinnvolle und flexible Arbeitsplätze in der Betagten-, Beeinträchtigten- und Familien-Unterstützung. Als Mitarbeiter*in betreuen Sie betagte Menschen oder Menschen mit Beeinträchtigungen. Die Einsätze finden in Privathaushalten und in Institutionen statt und werden selbständig erbracht. Im obligatorischen Vorbereitungskurs schulen und befähigen wir die Teilnehmer*innen für diese Arbeit. Die Arbeit im Betreuungsdienst zeichnet sich durch ein hohes Mass an Selbständigkeit und Verantwortung aus. Der Betreuungsdienst wird von diplomiertem Fachpersonal geführt. Die Fachpersonen schulen, begleiten und unterstützen die Mitarbeiter*innen, akquirieren Arbeitseinsätze und leiten die Arbeitsrapporte. Informationsveranstaltungen : 22.03 / 19.04 / 17.05.2021 jeweils 16 - 17 Uhr Ort: Geschäftsstelle sintegrA zürich, Hofackerstrasse 36, 8032 Zürich. CORONAPANDEMIE: Bitte melden Sie sich für die Informationsveranstaltung unter: 044 269 69 00 an oder info@betreuungsdienst-zh.ch an. Danke Kurs 2021 Frühling : 6. April bis 21. Mai 2021: freie Plätze Kurs 2021 Herbst: 4. Oktober bis 19. November 2021: freie Plätze

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    • Medizin / Gesundheit / Soziales

Informationen über die Institution "sintegrA zürich"

sintegrA zürich bietet in vier verschiedenen Betrieben vielfältige und sinnvolle Angebote für die soziale und berufliche Integration von Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung oder psychischer Krisenerfahrung.

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