Zum Hauptinhalt springen
Meinplatz

Movimento

Movimento Samedan

Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt

Tagesstruktur

Arbeiten

Informationen zum Standort

Wohnen

In Samedan  bieten wir betreute Wohnplätze für Menschen mit körperlicher, geistiger und/oder psychischer Beeinträchtigung an. Unsere Fachkräfte fördern in den betreuten Wohngruppen selbstständiges und selbstbestimmtes Handeln und begleiten sie bedarfsgerecht.

In der Wohngemeinschaft «Palü» und der Chesa Dosch leben Erwachsene ab 18 Jahren und führen zusammen ein Leben im Familienalltag: Sie gehen tagsüber ihrer Arbeit in einem unserer Angebote nach, führen gemeinsam den Haushalt, kochen zusammen und gestalten ihre Freizeit. Dabei werden sie stets von den jeweiligen Betreuenden unterstützt und begleitet. Die Klientinnen und Klienten finden nebst Privatsphäre in ihren Zimmern auch Begegnungsmöglichkeiten in den Gemeinschaftsrumen. 

Arbeiten und Beschäftigung  

Die Werkstätten, Ateliers, Schreinerei, Weberei und Küche in Samedan bieten vielseitige, betreute Arbeits- und Tagesstrukturplätze für Menschen ab 18 Jahren mit körperlicher, geistiger und/oder psychischer Beeinträchtigung oder Suchterkrankungen an. Die Klientinnen und Klienten gehen selbstbestimmt und ohne Leistungsdruck einer sinnvollen Beschäftigung nach, die ihnen Freude bereitet und ihnen eine Tagesstruktur gibt. Ziel der Angebote sind die soziale und berufliche Integration.

Informationen zur Institution

Mehr Informationen

Illustration von verschiedenen Briefumschlägen

Möchten Sie regelmässig Informationen erhalten?

Dann melden Sie sich für den Newsletter an (nicht barrierefrei). Im Newsletter informieren wir Sie viermal pro Jahr per E-Mail über Neuigkeiten zu meinplatz.ch.

Newsletter-Anmeldung