Zum Hauptinhalt springen
Meinplatz

Bürglen

Wohnen in der Sozialpsychiatrischen Wohngemeinschaft oder in einer zweier WG

2 Angebote frei
Ab sofort

Das moderne Kleinheim befindet sich am Rande von Bürglen in einer ruhigen Umgebung. Es bietet 4 Heimplätze und ein Wohnplatz im Studio.
Alle Zimmer sind mit Internet und TV ausgestattet, es steht ein Badezimmer für je zwei Klienten zur Verfügung.
Das Einfamilienhaus besticht mit zwei hellen Wohnräumen, einem Pavillon sowie einem Atelier, das auch von den Menschen aus dem Begleiteten Wohnen besucht wird.

Im Begleiteten Wohnen sind vor allem Menschen, die zuerst in dem Kleinheim Zuhause waren und den Weg in die selbständige Lebensweise gefunden haben, jedoch steht es Menschen offen, die sich gerne dem familiären Setting anschliessen wollen.
Fünfzehn Personen leben in angemieteten Wohnungen, verteilt in ganz Bürglen, davon sind 4 Personen in eine zweier WG und 11 Personen leben in einer Einzelwohnung. Die Begleitung besteht aus Einzelbegleitungen von 1- 3 Stunden pro Woche, mit dem Ziel die Selbständigkeit zu festigen, Krisen vorzubeugen und die Lebensqualität zu verbessen.

Mehr Informationen

Illustration von verschiedenen Briefumschlägen

Möchten Sie regelmässig Informationen erhalten?

Dann melden Sie sich für den Newsletter an (nicht barrierefrei). Im Newsletter informieren wir Sie viermal pro Jahr per E-Mail über Neuigkeiten zu meinplatz.ch.

Newsletter-Anmeldung