Zum Hauptinhalt springen
Meinplatz

Institution

Bodana – pflegen und begleiten

Eingang Haus «Bodana»
Essstube Haus «Bodana»
Esszimmer Haus «Bodana»
Balkon Haus «Bodana»

Gerne erzählen wir Ihnen hier etwas darüber, worauf Sie vertrauen können, sollten Sie ins Bodana einziehen wollen. Und auch etwas darüber, worauf wir in unserer Arbeit achten, was uns wichtig ist, woran wir uns orientieren.

Privatsphäre
Wie unter «Standort» bereits erwähnt, sind die beiden Häuser «Bodana» und «Pfärrich» bewusst nicht angeschrieben. Es ist also nicht erkennbar, dass es sich bei beiden Häusern um ein Pflege­- bzw. ein Wohnheim handelt. – Das Bodana ist Ihr Zuhause. Und wir, die wir Sie begleiten und pflegen, sind Gast bei Ihnen.
Ihr Zimmer verstehen wir als Ihr Schlafzimmer. Und deshalb gilt: Wer Sie besuchen will, wird von uns in die Stube geführt. Und Sie entscheiden, ob, wann und wo Sie diesen Besuch empfangen wollen.
Damit Sie sich ganz zuhause fühlen können, richten wir uns auch in allen anderen Bereichen an der Qualität eines privaten Daheims aus.

Augenhöhe
Wir sind gemeinsam mit Ihnen unterwegs – im Gespräch, im Gestalten, im Tun. Wir unterstützen Sie in Ihren Anliegen und persönlichen Belangen. Wir achten Ihre persönlichen Wertevorstellungen und Ihre spirituellen Bedürfnisse.
Ihr neues Zuhause soll Ihnen äusserlich Halt und Geborgenheit geben. Für die innere Stärkung finden Sie im Bodana die Möglichkeit, sich im Kunst­atelier auf vielfältige Weise auszudrücken. Oder Sie wählen für das körper­liche und seelische Wohlbefinden den Chor, das Yoga oder den Fitnessraum oder eine der Therapien, die wir anbieten, die Sie ansprechen.

Selbständig sein
Im Haus «Pfärrich» hat es, wie unter «Standort» erwähnt, verschiedene Wohnmöglichkeiten, die in der Regel jeweils für zwei Personen gedacht sind. Sie haben somit Ihr eigenes Zimmer, das Sie nach Ihren Wünschen einrichten können und nutzen Küche und Bad gemeinsam mit der Mitbewohnerin, dem Mitbewohner. In dieser Wohnform ist es auch gut möglich eine Partnerschaft zu leben.

Bei allem, was wir gestalten, legen wir das Augenmerk darauf, dies so zu tun, dass Sie Ihr Leben mög­lichst eigen­ver­antwortlich leben können.

Übrigens: Das Haus «Bodana» führen wir als Pflegeheim. Für Sie bedeutet dies, dass wir Ihnen auch eine umfassende Pflege anbieten können, sollten Sie diese zu einem späteren Zeitpunkt in Ihrem Leben benötigen.

Und nun: Was brauchen Sie für Ihren nächsten Schritt? Gerne sind wir für Sie da.


Tagesstruktur
11 Angebote
Wohnen
11 Angebote (1 frei)

Standorte dieser Institution

  • Bodana – pflegen und begleiten

    Haus «Pfärrich»
    Kehlhofstrasse 47
    8599 Salmsach

    Thurgau
    IVSE anerkannt
    Tagesstruktur
    11 Angebote
    Wohnen
    11 Angebote (1 frei)
Illustration von verschiedenen Briefumschlägen

Möchten Sie regelmässig Informationen erhalten?

Dann melden Sie sich für den Newsletter an (nicht barrierefrei). Im Newsletter informieren wir Sie viermal pro Jahr per E-Mail über Neuigkeiten zu meinplatz.ch.

Newsletter-Anmeldung