Zum Hauptinhalt springen
Meinplatz

IG Arbeit

IG Arbeit - Brockenhaus

Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt

Informationen zum Standort

Altes neu denken. Schätze entdecken. Nachhaltig mitarbeiten.

Im Luzerner Brockenhaus gibst du Dingen eine zweite Chance. Möbel, Kleider, Bücher und vieles mehr: Was andere nicht mehr brauchen, findet hier neue Besitzerinnen und Besitzer. Du hilfst mit, Ordnung zu schaffen, Schönes zu bewahren und Nachhaltigkeit zu leben.

Im Brockenhaus arbeitest du in einem lebendigen Alltag – mit klaren Aufgaben und einem unterstützenden Team. Du wirst begleitet und kannst Schritt für Schritt lernen, wie Secondhand funktioniert.

Das Brockenhaus ist ein besonderer Ort: Voller Geschichten, Überraschungen und Begegnungen. Hier zählt dein Einsatz – und du trägst mit dazu bei, dass Dinge ein neues Zuhause finden.

Im Luzerner Brockenhaus der IG Arbeit arbeitest du mit – für mehr Nachhaltigkeit, weniger Abfall und ein zweites Leben für gute Dinge.

Informationen zur Institution

Mehr Informationen

Illustration von verschiedenen Briefumschlägen

Möchten Sie regelmässig Informationen erhalten?

Dann melden Sie sich für den Newsletter an (nicht barrierefrei). Im Newsletter informieren wir Sie viermal pro Jahr per E-Mail über Neuigkeiten zu meinplatz.ch.

Newsletter-Anmeldung