Zum Hauptinhalt springen
Meinplatz

Zürichstrasse 44, 6004 Luzern

Mitarbeiter:in Besuchsteam

8 Angebote frei
Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt

Mit der Anstellung wird jede:r Mitarbeiter:in auf die Besuchs- und Betreuungsarbeit vorbereitet, indem sie/er unseren Weiterbildungskurs absolviert. Dieser ist wie folgt aufgebaut:

3 Wochen Theorieunterricht an 4 Wochentagen zu je 4 Stunden, in denen das Verständnis für die Bedürfnisse und spezifischen Herausforderungen betagter oder beeinträchtigter Menschen erlernt wird. 8 Wochen Praxis mittels Tandem und Praktikumseinsätzen bei einem Kunden von je ca. 2 Stunden pro Woche. Ergänzend dazu kommen einzelne Kurstage.

Bedingung für die Teilnahme ist, dass Sie aus psychischen oder psychosomatischen Grün­den eine IV-Rente oder wirtschaftliche Sozialhilfe beziehen und im geschützten Bereich arbeiten möchten.

Der nächste Weiterbildungskurs findet ab 13. April 2026 statt. Aktuell sind noch Plätze frei. 

Sind Sie interessiert? Gerne geben wir Ihnen telefonisch weitere Auskunft.

Mehr Informationen

Illustration von verschiedenen Briefumschlägen

Möchten Sie regelmässig Informationen erhalten?

Dann melden Sie sich für den Newsletter an (nicht barrierefrei). Im Newsletter informieren wir Sie viermal pro Jahr per E-Mail über Neuigkeiten zu meinplatz.ch.

Newsletter-Anmeldung