Zum Hauptinhalt springen
Meinplatz

Stiftung Werk- und Wohnhaus zur Weid

Stiftung Werk- und Wohnhaus zur Weid

Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt

Wohnen

Arbeiten

  • Arbeitsplatz

    1 Angebot frei
    Mehr Infos
  • Mitarbeiter*in Fahrdienst 40%-60% (mit IV-Rente)

    1 Angebot frei
    Mehr Infos

In·forma·tionen zum Stand·ort

Die Stiftung Werk- und Wohnhaus zur Weid bietet 70 betreute Wohn- und Arbeitsplätze für Frauen und Männer mit Suchterkrankungen und psychischen Problemen. In idyllischer, ländlicher Umgebung erhalten die Bewohnerinnen und Bewohner die Möglichkeit, Lebensqualität und Gesundheitszustand zu verbessern. Ziele des Aufenthalts: Die Bewohnerinnen und Bewohner sollen während ihres Aufenthalts nach und nach die Fähigkeit wiedererlangen, auch ausserhalb des geschützten Rahmens wohnen und arbeiten zu können. Erreichen möchten wir insbesondere: - eine stabile persönliche Situation - eine gestärkte Beziehung zu Umwelt und Umgebung - die selbstständige Bewältigung des Alltags - realistische Lebensperspektiven - die berufliche und soziale Integration ausserhalb des Werk- und Wohnhauses.

Rossau ist ab Bahnhof Mettmenstetten bequem zu Fuss, mit dem Velo oder per Postauto erreichbar. Ab Zürich und Zug fährt die S-Bahn im Halbstundentakt nach Mettmenstetten.

In·forma·tionen zur In·stitu·tion

Mehr In·forma·tionen

Illustration von verschiedenen Briefumschlägen

Vielleicht möchten Sie mehr In·forma·tionen?

Sie wollen In·forma·tionen über die Internet·seite "meinplatz.ch" bekommen? Oder Sie möchten Neues über "meinplatz.ch" erfahren? Dann melden Sie sich für den News·letter an (Achtung in schwerer Sprache).

Für den News·letter anmelden