Zum Hauptinhalt springen
Meinplatz

Verein Horizonte

Verein Horizonte, Lebensraum

Das Ziel unserer Tätigkeiten besteht darin, Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung die grösstmögliche Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen. Wir unterstützen unsere Klient:innen in den Lebensbereichen Wohnen, Freizeit und Beziehungspflege.

Informationen zum Angebot

Voucher

  • Alltag und Privatleben
  • Freizeit und Gesellschaft
  • Zukunft und Veränderung

Einsatz-Zeiten

  • Montag bis Sonntag: 8 bis 18 Uhr

Informationen zur Organisation

Werte und Umsetzung der UNO-BRK

Jeder Mensch soll möglichst selbstbestimmt leben können. Dies vor allem auch in den Bereichen Wohnen, Freundschaften und Beziehungen sowie im Umgang mit Geld und Wertgegenständen. Jeder sollte seine Rechte kennen und auch seine Pflichten in der Gesellschaft wahrnehmen. Es ist gut, wenn man so viel Freiheit wie möglich hat, um Entscheidungen zu treffen. Man sollte auch wählen können, wo man wohnt. Ebenso ist es wichtig, dass jeder seine eigene Persönlichkeit und sexuelle Orientierung annehmen und leben kann. Jeder Mensch soll auch die Möglichkeit haben, am kulturellen und politischen Leben teilzunehmen und dieses mitzugestalten.

Schwerpunkte und Spezialisierungen

Wir betreuen Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung, sowie einer Suchtbehinderung. Z.B. einer Depression, Schizophrenie, Persönlichkeitsstörung und/oder Suchterkrankung.

Mehr In·forma·tionen

Illustration von verschiedenen Briefumschlägen

Vielleicht möchten Sie mehr In·forma·tionen?

Sie wollen In·forma·tionen über die Internet·seite "meinplatz.ch" bekommen? Oder Sie möchten Neues über "meinplatz.ch" erfahren? Dann melden Sie sich für den News·letter an (Achtung in schwerer Sprache).

Für den News·letter anmelden