Zum Hauptinhalt springen
Meinplatz

SEEBURG

Alters- und Pflegeheim EICHE

Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt

In·forma·tionen zum Stand·ort

Ein Zuhause in Wilderswil

Wohnen mit Pflege ab 65 Jahren 

Mit insgesamt 15 modernen und hellen Einzelzimmern und einem Ferienbett ist das Alters- und Pflegeheim EICHE auf dem Jungfrau-Areal in Wilderswil gut überschaubar. Unser Pflegeteam steht Ihnen während 24 Stunden zur Verfügung und deckt alle 12 Pflegestufen ab. Bei uns finden Sie die Infrastruktur für ein zufriedenes, selbstbestimmtes und sicheres Wohnen im Alter. Regelmässige Aktivierungsprogramme ergänzen das Angebot. Die Lage eignet sich sehr gut für ausgedehnte Spaziergänge oder um sich mit Angehörigen im angrenzenden Restaurant zum CHOCHTOPF verwöhnen zu lassen.


Finanzierung

Die EICHE ist auf der Pflegeheimliste des Kantons Bern aufgeführt. Die Pflegekosten werden mit der Krankenkasse abgerechnet. Für die Mitfinanzierung können Ergänzungsleistungen bei der Ausgleichskasse beantragt werden.


Tagesgäste

Bei uns sind Tagesgäste herzlich willkom-men. Als Tagesgast nehmen Sie am Alltag der Bewohnenden teil. Sie geniessen gemeinsam das Mittag- und/oder Abendessen und können sich am vielseitigen Aktivierungsprogramm beteiligen. Das Angebot fördert die Lebensqualität der älteren Menschen, da sowohl die Tagesgäste wie auch die Bewohnenden vom sozialen Austausch profitieren.


Ausstattung

  • Gemütliche Möblierung der Zimmer, auf Wunsch mit TV ausgestattet
  • Nasszelle mit schwellenloser Dusche und WC
  • Die meisten Zimmer verfügen über einen eigenen Balkon oder eine Terrasse
  • Vielseitiges Aktivierungsprogramm
  • Grosszügige, lichtdurchflutete Wohn- und Essräumlichkeiten
  • Lift und Tiefgarage
  • Grünanlage mit Teich, Wasserspiel, Pergola und Sitzgelegenheiten
  • Ausblick auf das Jungfrau-Massiv
  • Gehdistanz zum Bahnhof (250 m)
In·forma·tionen zur In·stitu·tion

Mehr In·forma·tionen

Illustration von verschiedenen Briefumschlägen

Vielleicht möchten Sie mehr In·forma·tionen?

Sie wollen In·forma·tionen über die Internet·seite "meinplatz.ch" bekommen? Oder Sie möchten Neues über "meinplatz.ch" erfahren? Dann melden Sie sich für den News·letter an (Achtung in schwerer Sprache).

Für den News·letter anmelden