Zum Hauptinhalt springen

Neufeld, Hauptsitz

Freie AHV und IV Wohnplätze für individuelles Wohnen

Freie Angebote vorhanden
Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt

«Wo Alltag für alle zu Hause ist.»

An der Neufeldstrasse 95, mitten in der Stadt Bern, bieten wir per sofort oder nach Vereinbarung acht freie Plätze für individuelles Wohnen. 

Das Angebot richtet sich an ältere Menschen mit mehrfacher Beeinträchtigung – ein Zuhause für den späteren Lebensabschnitt. Es bietet:

  • im persönlich angepassten Rhythmus zu leben
  • auf die Altersgruppe abgestimmte Angebote, die den Lebensalltag bereichern
  • das Quartierleben, welches nur ein paar Spazierschritte entfernt ist
  • Rückzugsmöglichkeiten in die eigenen, individuell eingerichteten vier Wände, mit eigenem Badezimmer
  • bis zum Lebensende so viel Pflege und Unterstützung wie nötig, rund um die Uhr und jeden Tag
  • ein interprofessionelles Team mit Schwerpunkt Sozialpädagogik, Pflege, Gerontologie und Palliative Care

Selbstbestimmtes Wohnen ist ein zentrales Bedürfnis im Alltag aller Menschen – deshalb gilt im B: so viel Eigenständigkeit wie möglich und so viel Unterstützung wie nötig.

Information und Anmeldung

Interessieren Sie sich für einen Platz im «Individuellen Wohnen»? Gerne beraten wir Sie telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch vor Ort. Über Ihre Kontaktaufnahme freut sich Christine Mühlemann, Leiterin Gesamtbereich «Wohnen», Telefon 031 306 31 16 oder per E-Mail an: christine.muehlemann@b-bern.ch.

Mehr In·forma·tionen

Weitere freie Angebote an diesem Stand·ort

Wohnen

  • Selbstständiges Wohnen mit Begleitung: Wohnen+

Arbeiten

  • Angepasster Arbeitsplatz in der Schreinerei 50-100%

  • Angepasster Arbeitsplatz in der Sesselflechterei 50 – 100%

  • Mitarbeiter:in mit angepasstem Arbeitsplatz im Bistro

  • Mitarbeiter:in mit angepasstem Arbeitsplatz Wäscherei

  • Mitarbeiter:in mit angepasstem Arbeitsplatz Betriebsunterhalt

Illustration von verschiedenen Briefumschlägen

Vielleicht möchten Sie mehr In·forma·tionen?

Sie wollen In·forma·tionen über die Internet·seite "meinplatz.ch" bekommen? Oder Sie möchten Neues über "meinplatz.ch" erfahren? Dann melden Sie sich für den News·letter an (Achtung in schwerer Sprache).

Für den News·letter anmelden