Zum Hauptinhalt springen
Meinplatz

Haus Schlössli

Wohnen Einzelzimmer Frau oder Mann mit begleiteter Tagesgestaltung

1 Angebot frei
Ab sofort
Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt

In unserer Wohngruppe „Haus Schlössli“ haben wir derzeit einen freien Platz für Betreutes Wohnen in Kombination mit Begleiteter Tagesgestaltung.

Das Haus Schlössli ist eine geschlechtlich gemischte Wohngruppe mit insgesamt 11 Wohnplätzen. Die Altersstruktur ist durchmischt. Die Klientinnen und Klienten haben überwiegend kognitive Beeinträchtigungen. Behandlungspflege ist nach Rücksprache möglich.

Das Wohnen findet in einem historischen Gebäude mit Treppenlift statt. Die Bewohnerinnen und Bewohner können sich selbständig auf dem Gelände bewegen und die Angebote der Begleiteten Tagesgestaltung gut erreichen.

Unsere Begleitete Tagesgestaltung bietet vielfältige Möglichkeiten zur kreativen, lebenspraktischen und musischen Entfaltung. Im Angebot «Kreativ, Kulinarik & Musik» arbeiten die begleiteten Menschen in kleinen Atelier-Gruppen. Dabei gehen wir individuell auf Bedürfnisse, Interessen und persönliche Ressourcen ein.

Folgende Aktivitäten werden unter anderem angeboten:

  • Tonen

  • Malen

  • Karten gestalten

  • Kochen

  • Weben

  • Kräutermanufaktur

  • Singen & Musizieren

Auf Wunsch besteht zusätzlich die Möglichkeit, in der Gartengruppe mitzuarbeiten.


Weitere Informationen finden Sie unter:

www.hirsacker.ch oder auf Instagram stiftung_hirsacker

Mehr In·forma·tionen

Illustration von verschiedenen Briefumschlägen

Vielleicht möchten Sie mehr In·forma·tionen?

Sie wollen In·forma·tionen über die Internet·seite "meinplatz.ch" bekommen? Oder Sie möchten Neues über "meinplatz.ch" erfahren? Dann melden Sie sich für den News·letter an (Achtung in schwerer Sprache).

Für den News·letter anmelden