Schnellnavigation

Auswahlfelder, um die Seite besser lesen zu können.

Informationen zum Standort

Arbeit für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung

Weit über die Stadt Winterthur hinaus bekannt ist der VESO für seinen Top-Service im Verkauf und der Montage von Occasions-Büromöbeln verschiedener Marken wie USM Haller und Vitra. Im Laufe der Jahre hat der VESO neben einem grossen Sortiment an hochwertigen Occasions-Büromöbeln ein umfangreiches Fachwissen aufgebaut. Heute zählt der VESO zu den schweizweit führenden Occasionshändlern für das Möbelbausystem USM Haller und ist offizieller USM Second Hand Partner. 

Kontakt

Möbelverkauf
VESO
Möbelverkauf
Im Hölderli 23
8405 Winterthur

Zürich

Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt

Art der Behinderung

  • Psychische Behinderung vor allem

So arbeitet man hier

  • Arbeits·platz im er·gänzenden Arbeits·markt

Arbeits·bereiche

  • Industrie / Elektronik / Mechanik / Montage
  • Handwerk / Schreiner / Maler / Maurer / Schlosser
  • Verwaltung / Büro / Administration / Buchhaltung
  • Informatik / Web / Grafik / Design / Druck

Freie Plätze

  • Arbeiten

    • Arbeiten

      Chauffeuse / Chauffeur Möbelverkauf

      Attraktive Arbeitsplätze

      Von Bedeutung ist USM Haller für den VESO nicht nur als zeitlos stilvolles und hochwertiges Verkaufsprodukt, sondern insbesondere, weil rund um das modulare Möbelbausystem interessante Arbeitsplätze für Menschen mi Beeinträchtigung entstehen. Die Arbeiten reichen von der De- und Montage der Möbel über das Lesen von CAD-Plänen, dem Fotografieren der Möbel und der Betreuung des Onlineshops bis hin zum Verkaufen und selbstständigen Ausliefern der Möbel bei Kundinnen und Kunden. 

      Bei der Arbeitsverteilung wird auf die Interessen, Ressourcen und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden Rücksicht genommen. Sie werden sorgfältig auf ihre Aufgaben vorbereitet und von Fachpersonen begleitet. 

      Zielgruppe

      Menschen mit psychischer Beeinträchtigung und einer IV-Rente; ohne IV-Rente mit Kosten­gutsprache der Wohngemeinde.

      Aufnahmebedingungen

      • Der Wille zu arbeiten, ist vorhanden 
      • Sie/er versteht und spricht Deutsch
      • Das Arbeitspensum von mindestens 3,5 Stunden pro Tag kann bewältigt werden 
      • Die Arbeitsqualität ist ausreichend, damit das Arbeitsergebnis wirtschaftlich verwertbar ist 
      • Die/der Mitarbeitende ist bereit, in Beglei­t­ung oder in Gruppen Arbeits­einsätze im ersten Arbeitsmarkt zu leisten
      • Die ärztliche Betreuung ist gewährleistet
      • Massvolle Absenzen wegen Therapien, Arztbesuchen und /oder Krankheiten 
      • Keine akute Alkohol- oder Drogen­abhängigkeit oder körperliche Pflege­bedürftigkeit
      • Keine akute Psychose oder akute Selbst- und Fremdgefährdung

      Arbeitszeiten

      • Montag – Freitag: 08.00–11.30 Uhr / 13.00–16.30 Uhr 
      • Samstag: 09.00–12.30 Uhr / 12.30–16.00 Uhr 

      Die Normalarbeitszeit beträgt 35 Stunden pro Woche. Bei Teilzeitangestellten entspricht die Wochenarbeitszeit dem vertraglich vereinbarten Pensum. 

      Arbeitsentschädigung

      Die Arbeit im VESO Möbelverkauf wird gemäss den Richtlinien des Kantonalen Sozialamts leistungsbezogen entschädigt. 

      Aufnahmeverfahren

      Interessierte kontaktieren die Leitung VESO Arbeit unter Telefon 052 234 80 28. Es ­findet ein Aufnahmegespräch statt und – nach positivem Bescheid – eine zweiwöchige Schnupperzeit. Diese Schnupperzeit ist Teil einer dreimonatigen Probezeit. Über die definitive Aufnahme wird nach Auswertung der Probezeit entschieden.

      Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt

      Frei ab sofort

      Art der Behinderung
      • Psychische Behinderung
      So arbeitet man hier
      • Arbeits·platz im er·gänzenden Arbeits·markt
      Arbeits·bereich
      • Industrie / Elektronik / Mechanik / Montage
    • Arbeiten

      Mitarbeiterin / Mitarbeiter (mit Flair für IT) Möbelverkauf

      Attraktive Arbeitsplätze

      Von Bedeutung ist USM Haller für den VESO nicht nur als zeitlos stilvolles und hochwertiges Verkaufsprodukt, sondern insbesondere, weil rund um das modulare Möbelbausystem interessante Arbeitsplätze für Menschen mi Beeinträchtigung entstehen. Die Arbeiten reichen von der De- und Montage der Möbel über das Lesen von CAD-Plänen, dem Fotografieren der Möbel und der Betreuung des Onlineshops bis hin zum Verkaufen und selbstständigen Ausliefern der Möbel bei Kundinnen und Kunden. 

      Bei der Arbeitsverteilung wird auf die Interessen, Ressourcen und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden Rücksicht genommen. Sie werden sorgfältig auf ihre Aufgaben vorbereitet und von Fachpersonen begleitet. 

      Zielgruppe

      Menschen mit psychischer Beeinträchtigung und einer IV-Rente; ohne IV-Rente mit Kosten­gutsprache der Wohngemeinde.

      Aufnahmebedingungen

      • Der Wille zu arbeiten, ist vorhanden 
      • Sie/er versteht und spricht Deutsch
      • Das Arbeitspensum von mindestens 3,5 Stunden pro Tag kann bewältigt werden 
      • Die Arbeitsqualität ist ausreichend, damit das Arbeitsergebnis wirtschaftlich verwertbar ist 
      • Die/der Mitarbeitende ist bereit, in Beglei­t­ung oder in Gruppen Arbeits­einsätze im ersten Arbeitsmarkt zu leisten
      • Die ärztliche Betreuung ist gewährleistet
      • Massvolle Absenzen wegen Therapien, Arztbesuchen und /oder Krankheiten 
      • Keine akute Alkohol- oder Drogen­abhängigkeit oder körperliche Pflege­bedürftigkeit
      • Keine akute Psychose oder akute Selbst- und Fremdgefährdung

      Arbeitszeiten

      • Montag – Freitag: 08.00–11.30 Uhr / 13.00–16.30 Uhr 
      • Samstag: 09.00–12.30 Uhr / 12.30–16.00 Uhr 

      Die Normalarbeitszeit beträgt 35 Stunden pro Woche. Bei Teilzeitangestellten entspricht die Wochenarbeitszeit dem vertraglich vereinbarten Pensum. 

      Arbeitsentschädigung

      Die Arbeit im VESO Möbelverkauf wird gemäss den Richtlinien des Kantonalen Sozialamts leistungsbezogen entschädigt. 

      Aufnahmeverfahren

      Interessierte kontaktieren die Leitung VESO Arbeit unter Telefon 052 234 80 28. Es ­findet ein Aufnahmegespräch statt und – nach positivem Bescheid – eine zweiwöchige Schnupperzeit. Diese Schnupperzeit ist Teil einer dreimonatigen Probezeit. Über die definitive Aufnahme wird nach Auswertung der Probezeit entschieden.

      Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt

      Frei ab sofort

      Art der Behinderung
      • Psychische Behinderung
      So arbeitet man hier
      • Arbeits·platz im er·gänzenden Arbeits·markt
      Arbeits·bereiche
      • Industrie / Elektronik / Mechanik / Montage
      • Informatik / Web / Grafik / Design / Druck