Informationen zum Standort
Stiftung TRANSfair
Die Stiftung TRANSfair ist ein sozialwirtschaftliches Unternehmen mit dem Ziel, Menschen, die aus psychischen Gründen besonders herausgefordert sind, beruflich und sozial zu integrieren und zu fördern. Es ist uns ein grosses Anliegen, diese Menschen zu befähigen, ihren Platz in der Arbeitswelt und der Gesellschaft zu finden. Als Wirtschaftspartner bieten wir von der Gastronomie zur Logistik bis Produktion professionelle Leistungen an. IV-Stellen und Sozialämter vertrauen uns Menschen an, wenn es darum geht, sie in die Arbeitswelt zurückzubegleiten. TRANSfair wurde 1994 gegründet und hat aktuell rund 350 Beschäftigte.
Als geschätzter IV- und Wirtschaftspartner erzielt die Thuner Sozialstiftung eine erheblich Wertschöpfung und entlastet die öffentliche Hand wirksam und nachhaltig.
check_circle Ausserkantonale Finanzierung: IVSE anerkannt
Art der Behinderung
- Psychische Behinderung star vor allem
- Autismusspektrum
So arbeitet man hier
- Arbeits·platz im er·gänzenden Arbeits·markt
Arbeits·bereiche
- Industrie / Elektronik / Mechanik / Montage
- Detailhandel / Verkauf / Lebensmittel / Lebensmittelproduktion
- Gastronomie / Catering / Hotellerie
- Textilien / Reinigung / Unterhalt / Wäscherei
- Verwaltung / Büro / Administration / Buchhaltung
- Informatik / Web / Grafik / Design / Druck
- Verpackung / Versand / Logistik / Transport
Freie Plätze
- build Zum Arbeiten
-
Arbeiten
-
build
Arbeiten
Mitarbeitende in unserer Produktionsküche
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir
Mitarbeitende in unserer Produktionsküche
In unserer Küche gibt es viele verschiedene Aufgaben, die du zusammen mit unserem Küchenteam erledigen wirst. Einige Beispiele sind die Zubereitung von kalten und warmen Speisen sowie die Herstellung von leckerer Glace, die auf der Zunge zergeht. Ebenso gehören diverse Reinigungsarbeiten zum Aufgabengebiet.
Hast du Freude im Umgang mit Lebensmitteln und Spass im Team zu arbeiten? Dann könntest du unser neues Teammitglied sein. Komm vorbei, wir zeigen dir unsere Küche und lernen dich gerne persönlich kennen.
Mit uns bewegst du Grosses und du kannst etwas erleben.
Wir bieten dir ein geschütztes, strukturiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten entfalten und persönlich wachsen kannst. Wir begleiten dich auf deinem individuellen Entwicklungspfad zur beruflichen Integration.Bedingungen für eine Anstellung in unserem Unternehmen sind der Bezug einer IV-Rente oder in Abklärung für den Bezug einer IV-Rente und ein Arbeitspensum von mindestens 40%. Wir bieten auch Arbeitsplätze für Personen die nicht im Kanton Bern wohnhaft sind.
-
build
Arbeiten
Mitarbeitende mechanische Fertigung & Ausseneinsätze 50–100%
Diese Stelle beinhaltet zwei Bereiche und kann durch Ausseneinsätze bei Partnerfirmen erweitert werden.
Lawinenschutznetze
Zu den Aufgaben bei der Produktion von Lawinenschutznetzten gehören:
- Herstellung von Lawinenschutznetzen gemäß definiertem Arbeitsablauf
- Umstellung und Einrichtung der Montagerahmen und Hilfsmitteln gemäss Weisung
- Bereitstellung und Zuschneiden des Rohmaterials
- Handhabung von hydraulisch betriebenen Pressgeräten
- Bereitstellung des Auftrages für den Transport
Technische Montage
Zu den Aufgaben bei der technischen Montage gehören:
- Zusammenführen und verschrauben von Kleinteilen
- Bearbeitung unterschiedlichster Materialien (Metalle, Kunststoffe, Holz usw.)
- Handhabung von Kleinmaschinen (z. B. Bohrmaschinen und Presswerkzeuge)
Für diese Arbeiten ist eine gute körperliche Verfassung nötig, da die Arbeiten vorwiegend stehend ausgeführt werden. Bist du zuverlässig, arbeitest sauber und kannst Lasten von mind. 10 Kg. tragen? Arbeitest du gerne im Team, bist motiviert und kannst Montageabläufe lesen und bringst handwerkliches Geschick mit? Dann könntest du unser neues Teammitglied sein.
Es erwartet dich eine spannende, sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und dynamischen Umfeld.
Bedingungen für eine Anstellung in unserem Unternehmen sind der Bezug einer IV-Rente oder in Abklärung für den Bezug einer IV-Rente und Arbeitspensum von mindestens 50%.
-
build
Arbeiten
Servicemitarbeitende in Restaurant Fairpflegig 50%–100%
Zu deinen Aufgaben gehören die verschiedensten Servicearbeiten. Einige Beispiele? Mitarbeit beim Getränkeausschank, bei der Gästebetreuung, beim Tische eindecken sowie Einsätze bei Banketten und Caterings. Diverse Vorbereitungs- und Reinigungsarbeiten runden deinen vielseitigen Arbeitstag ab.
Bist du flexibel, zuverlässig und hast Freude im Umgang mit Gästen? Arbeitest du gerne im Team, bist motiviert und offen für Neues? Dann könntest du unser neues Teammitglied sein. Komm bei uns vorbei, wir zeigen dir unsere Küche und lernen dich gerne persönlich kennen.
Es erwartet dich eine spannende, sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und dynamischen Umfeld.
Bedingungen für eine Anstellung in unserem Unternehmen sind der Bezug einer IV-Rente oder in Abklärung für den Bezug einer IV-Rente und ein Arbeitspensum von mindestens 50%.
-
Informationen über die Institution "Stiftung TRANSfair"
Arbeiten
219 Plätze (6 frei)
Sinnstiftende Integration
Wir bieten seit 1995 Arbeitsplätze für Menschen mit vorwiegend psychischen Beeinträchtigungen. Wir unterstützen sie beim Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt.
Wir bieten begleitete Arbeitsplätze in vielfältigen Berufsfeldern
- Gastronomie (Küche, Service, Lebensmittelproduktion)
- Administration (Empfang, Sekretariat)
- Logistik
- Hausdienst
- Diverse Ausseneinsätze
- Konfektion & Versand
- Montage
- Fahrdienste
Ein Einstieg bei TRANSfair ist jederzeit möglich, sofern im gewünschten Arbeitsbereich offene Stellen zu besetzen sind.
Einmal pro Monat führen wir an unserem Info-Nachmittag alle Interessierte durch unseren Betrieb und stellen die Arbeitsplätze vor. Für den Info-Nachmittag ist eine Anmeldung erforderlich: https://trans-fair.ch/arbeiten/info-nachmittag
Wir besitzen die erforderliche Genehmigung vom Kanton Bern auch Menschen mit IV-Rente, welche nicht im Kanton Bern wohnhaft sind, anzustellen.
TRANSfair als Arbeitgeber
Wir sind im Berner Oberland einer der grössten Arbeitgeber in unserer Branche. Unsere Mitarbeitenden können auf moderne Arbeitsplätze zählen. Unser Hauptgebäude im Schoren ist hell, grosszügig, modern und barrierefrei.
Wir bieten ein geschütztes, strukturiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem jede und jeder seine Fähigkeiten entfalten und persönlich wachsen kann. Wir begleiten die Mitarbeitenden auf ihrem individuellen Entwicklungspfad zur beruflichen Integration.
Attraktive Anstellungsbedingungen, wie sechs Wochen Ferien, Mitarbeiter-Rabatt und Anlässe sind nur einige Pluspunkte.